"Die Chemie zwischen Referenten und Schülergruppe stimmte und es wurde auch kontrovers diskutiert. Insgesamt haben die Beiden meine zweiteilige Vorbereitung zur Studienfahrt sehr bereichert und ich würde sie in jedem Falle für weitere Veranstaltungen empfehlen."

Daniel Felder, Lehrer in Villingen-Schwenningen

"Solche Themen gehören in der heutigen Gesellschaft besprochen und thematisiert. Wir freuen uns, dass jeder Teilnehmer etwas von diesem Tag mitnehmen konnte. Es kann uns nur freuen, dass sich die jungen Moderatoren für der Aufklärung von Schülerinnen und Schülern einsetzen."

Stefan Filipov, Lehrer in Vilshofen an der Donau

"Die Materialien sind medial professionell aufbereitet, und sie arbeiten mit verschiedenen Methoden, so dass zwischen den Vortragselementen Spiele, Quizze, Diskussionen und eigene Erarbeitung eingebaut werden."

Daniel Felder, Lehrer in Villingen-Schwenningen

"Der Abend "Jüdisches Leben – damals und heute" erwies sich als großer Erfolg. Souverän befragten Sabrina Schiermeier und Anna Entfellner die israelische Studentin Shoval Shirom zu ihrem Leben in Israel und erfuhren dabei, dass es gar nicht anders aussieht als das einer deutschen Studentin."

Passauer Neue Presse, 13.12.2019

previous arrow
next arrow
Slider